Startseite Aktuelles Leistungen Meine Projekte Kontakt Betriebspraktikum Natürlich mit Hanf Kindergarten Impressum
Meine Projekte:



Themen:
Altbausanierung
Sichtdachstuhl
Treppen
Neues Zimmer
Balkone & Terrassen
Carports & Gartenhäuser
Neue Fenster
Gewerbeschau
An-und Umbau
Bruckmühle Harburg
Vom Baum zum Hofpflaster
Dachstuhl
Arztpraxis
Vordächer
Windfang
Sanierung eines Sportheims
Holzbau
Tower


An-und Umbau



Nach oben

A N B A U   Z W E I E R   Z I M M E R   A U F   D E R   G A R A G E 

Bau von zwei Zimmern auf eine bestehende Garage

Auf dieser Garage haben wir einen Anbau mit zwei Kinderzimmern erstellt. Der gesamte Ablauf zog sich über drei Monate hinweg. Im Mai fragten die Bauherren bei uns an, im Juni wurde der Bauplan eingereicht und genehmigt. Bau und Bezug der neuen Zimmer war dann im Juli.

Meine Leistungen an dieser Baustelle waren die Planung, das Errichten der Wände und des Dachstuhls, das Dachdecken, das Dämmen, der Innenausbau (Streichen ausgenommen), das Bodenlegen (Kork) sowie der Einbau und das Verkleiden von Türen und Fenstern.

Auch auf dieser Baustelle konnten die Bauherren durch Eigenleistung in allen Bereichen viel Geld sparen, insgesamt circa 20% der Bausumme.


 


Nach oben

N E U E   Z I M M E R 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

B A L K O N Ü B E R D A C H U N G 

Nach langen Jahren - und viel Ärger- mit einem undichten Flachdach haben sich die Besitzer dieser Garage für ein richtiges Dach entschieden.
Den dafür benötigten Bauplan habe ich zusammen mit den Besitzern ausgearbeitet und genehmigen lassen.
Bei der Ausführung konnte der Bauherr durch Eigenleistung eine Menge Geld sparen.





Nach oben

B A L K O N Ü B E R D A C H U N G 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben