Startseite Aktuelles Leistungen Meine Projekte Kontakt Betriebspraktikum Natürlich mit Hanf Kindergarten Impressum
Meine Projekte:



Themen:
Altbausanierung
Sichtdachstuhl
Treppen
Neues Zimmer
Balkone & Terrassen
Carports & Gartenhäuser
Neue Fenster
Gewerbeschau
An-und Umbau
Bruckmühle Harburg
Vom Baum zum Hofpflaster
Dachstuhl
Arztpraxis
Vordächer
Windfang
Sanierung eines Sportheims
Holzbau
Tower


Altbausanierung

D A C H S A N I E R U N G   I N   M Ü N C H E N 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben



Nach oben

S A N I E R U N G   I N   L A U I N G E N 

In Lauingen haben ein denkmalgeschütztes Haus renoviert.

Hier haben wir zusammen mit dem Bauherrn teilweise die alten Böden und Decken ausgebaut und neue montiert.

Die neuen Fenster hat der Bauherr selbst besorgt und von uns einbauen lassen.

Auch das Dach mußte gedämmt und wieder neu eingedeckt werden.

Eine Aussendämmung war nötig und wurde mit dem Amt für Denkmalschutz abgesprochen und von uns montiert.

Hier wurde eine Rahmenkonstruktion aus KVH 6/12 montiert und die Aussenwand so gut es ging ausgeglichen.
Als Dämmung und gleichzeitigen Putzträger wählte der Bauherr aus ökologischen Gründen eine Kombination aus Holzfaserplatten und Iso-floc.



Nach oben

I N N E N A U S B A U   L A U I N G E N 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

K O M P L E T T U M B A U   I N   G L Ö T T W E N G 





Dieses alte Bauernhaus haben wir komplett saniert. Vom Abreißen des Schuppens bis hin zum Umzug von Augsburg nach Glöttweng waren wir den Bauherren Petra und Klaus behilflich


 


Nach oben

B I L D E R   V O N   D E R   B A U S T E L L E 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

U N S E R   E I G E N E S   Z U   H A U S E 



Auch ich selbst bin dem Charme eines alten Bauernhauses erlegen, das ich mir 1997 kaufte. Da meine Familie seither gewachsen ist, passte ich den Hof mit seinen Nebengebäuden kontinuierlich an die neuen Bedürfnisse an.


 


Nach oben

D A   H E I M 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

N A T T E R H O L Z 



Renovierung eines Hauses in Natternholz

Nur zwei Monate Zeit blieb uns, dieses Haus in Natternholz von Grund auf zu renovieren. Mit Eigenleistung des Bauherrn und einer starken Truppe haben wir das Ziel erreicht.


 


Nach oben

V O R H E R .   N A C H E R   I N   N A T T E R H O L Z 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

M O D E R N I S I E R U N G   I N   W E L D E N 



In nur sechs Wochen modernisierten meine Partner und ich Keller und Erdgeschoss des Hauses von Familie Schneider in Welden. Dabei waren zu erledigen:

- Ausbau und Entsorgung der alten Fenster und Zimmertüren
- Lieferung und Einbau der neuen Fenster und Türen
- Schleifen und Versiegeln der alten Parkettböden.
- Teilweiser Ausbau der Innenwände
- Erstellen neuer Trockenbauwände.
- Verlegen der neuen Korkböden
- Bauleitung und Zeitplanung mit anderen Handwerkern.

Sämtliche Innenwände und Decken wurden neu verputzt, die Bäder komplett erneuert.

Gute Zusammenarbeit funktioniert übrigens in zwei Richtungen: Herr Schneider ermunterte mich, diese Webseite zu erstellen – vielen Dank dafür!


 


Nach oben

B E I   S C H N E I D E R ` S 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

N E U E   H O L Z D E C K E 

Die alte Holzdecke war zu dunkel und die Dämmung des Daches war zeitgemäß
( vor 20 Jahren ). Hoch war´s auch, deshalb mußte ein Fachmann her um zu helfen.
Das ganz war an einem Tag passiert und der Maler war auch gleich noch Abend´s da.

So soll´s sein.




 


Nach oben

H O L Z D E C K E 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

U M B A U   E I N E S   L A N D W I R T S C H A F T L I C H E N   A N W E S E N S 

Zum Umbau dieses landwirtschaftlichen Gebäudes war es notwendig für das gesamte Anwesen einen Plan zu erstellen,
da für Haus und Nebengebäude ( altersbedingt ) keine Unterlagen vorhanden waren.

In Planung sind 4 Gauben mit Dachausbau und ein Balkon auf der Scheune.

Insgesamt haben wir ca. 500m²; neu eingedeckt.

Die Zimmererarbeiten am Balkon sind auch abgeschlossen.
Geländer und Treppe fertigt der Schlosser.





 


Nach oben

U M B A U 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

D A C H A U S B A U   P F E R S E E 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

A L T E R   B O D E N   W I E D E R   W I E   N E U 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

P R A X I S   I M   D A C H G E S C H O ß 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

S A N I E R U N G   I N   T A P F H E I M 

Klicken Sie auf das erste Bild, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben